THIS BLOG HAS MOVED

Dear reader, this blog was a nice place for quite a while to share my thoughts and stories. Meanwhile I got a new website and so I continue writing on my new's site blog.

HOP OVER TO THE NEW BLOG

Thank you.

Liebe Leserin, dieser Blog war für lange Zeit ein sehr netter Ort, meine Gedanken und Geschichten mit dir zu teilen. Inzwischen habe ich eine neue Website erstellt und werde jetzt den Blog dort fortsetzen.

GEH EINFACH ZUM NEUEN BLOG,

und: "Danke!"

Pattern choices for the modern quilter

Dienstag, 6. Dezember 2011

Here is my quilt pattern for the green color scheme. The background’s color is “duck egg”, so why not use some duck eggs as a pattern? Or do you mind me showing something which looks a little bit like Easter eggs just a few days before Christmas ;-)?

BTW green is my favorite color ;-)
How easily can you relate to green? Is it a color you often use?

Pattern choices modern quilt

Forest, turquoise, pear, mint, grey, gold and even more shades made the colors of my inspirational picture. And graphic modern prints were what I chose for matching the color scheme.

Tannengrün, türkis, erbsengrün, mintgrün, grau, gold und noch einige mehr Schattierungen machten das Bild aus, das mich zum Farbschema Grün inspirierte. Graphische und moderne Drucke habe ich dazu passend ausgesucht.

Der Hintergrundstoff hat die Farbe “Enteneierblau” und warum dann nicht gleich ein paar Enteneier auf den Entwurf zaubern :-)?
Oder ist es merkwürdig, wenn man etwas was schon so ein bisschen an Ostereier erinnert so kurz vor Weihnachten postet…

Übrigens: Grün ist meine Lieblingsfarbe.
Wie stehst du zu Grün? Benutzt du es öfters und fällt es dir leicht, etwas mit dieser Farbe anzufangen?

4 Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Grün in allen Varianten ist immer gut und Ostern kommt bestimmt....:-)Alles Liebe
Claudia

Quiltmanufaktur hat gesagt…

Ich mag Grün auch, allerdings mehr die kräftigen "Frühlings-grüns". Dein Farbschema finde ich wahnsinnig gut, erinnert mich an die 50ziger Jahre, Vintage und auch einbisschen an skandinavische Farben. Muss ich mir merken!!!

Esch House Quilts hat gesagt…

Beautiful! I use a lot of green too.

Carol hat gesagt…

I adore green. My mom is working on a quilt with nearly the same background color. I wouldn't have thought of the duck egg shape, but it translates well into an interesting quilt.

.

 
site design by designer blogs